_MG_6998-Bearbeitet

Während meines Grafikdesign-Studiums entdeckte ich meine Begeisterung für die großen Meister der Portraitfotografie, wie Richard Avedon, Irving Penn oder Annie Leibovitz. Im Fach Fotodesign habe ich mich schwerpunktmäßig mit Studiofotografie beschäftigt und versucht, hinter das Geheimnis meiner Vorbilder zu kommen.

Merkwürdigerweise glauben viele Menschen, sie wären nicht fotogen. Ich jedoch finde, dass jeder Mensch gut aussieht. Die interessanten Seiten eines Gesichts zu entdecken, das Wesen eines Menschen auf den Punkt zu bringen: Das sind Herausforderungen, die bei jedem Portrait auf’s Neue gemeistert werden wollen.

Ein Shooting ist immer spannend, aufregend und meistens ein Riesenspaß. Wohin die Reise dabei geht, ist nicht immer vorhersehbar. Im Idealfall entstehen Bilder, bei denen ich noch lange Zeit später denke: ” Wow – hab’ ich die gemacht?”